Mein Name ist Marianne Arn-Berger und ich wohne in Schüpfen (zwischen Bern und Lyss).

Schon in meiner Kindheit hat mich mein grosser Farbstifte-Kasten mit den herrlichen Farbnuancen fasziniert und inspiriert.
Farben wirken auf die Psyche und auf den Körper. Sie beruhigen oder bringen uns in gute Stimmung. Je nach Stimmung und Situation „brauchen“ Menschen unterschiedliche Farben.

Neben meiner Haupttätigkeit im medizinisch-therapeutischen Bereich finde ich in meiner Freizeit in künstlerischer kreativer Ausdrucksform meinen Ausgleich.

Farben und Formen faszinieren mich, sei es in keramisch gestalterischer oder malerischer Form. In diversen Kursen und autodidaktisch habe ich meine Fähigkeiten weiterentwickelt.

.

Meine keramischen Objekte (Frauen, Engel, Vögel, Blumen etc.) symbolisieren das Leben, Freude, Bewegung und Sinnlichkeit……Was sich aus dem Bauchgefühl entwickelt besitzt “SEELE”.


Sie entstehen in der Rakutechnik.